Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:15 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

liQuii

Der mit der Wii tanzt.

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 94.363

Nächstes Level: 100.000

1

Mittwoch, 19. November 2008, 21:22

Firmware 3.4 und der Fortschritt

Requiem hat heute noch eine paar Informationen zum aktuellen Update von Nintendo preisgegeben. So gibt es immer noch Problem genau rauszufinden was die Firmware 3.4 mit sich bringt und vor allem was dahintersteckt. Es sind immer noch viele Funktionen nicht erkannt worden die diese Firmware mit sich bringt.

Um einige Modifikationen an der Wii vornehmen zu können muss Fakesignieren möglich sein welches über einen Bug im IOS50 ermöglicht wird. Der Patchmii MiiChannel den sie gestern released hatten, behält diesen Bug bei und installiert neben dem aktuellen Mii Channel auch das modifizierte IOS50. Der Mii Channel Updater von Cashman macht vom Prinzip her das selbe, jedoch ohne das IOS50 zu installieren. Zudem hat sich Requiem mit Cashman in Verbindung gesetzt, da dieser den Copyright von tona in seinem Mii Channel Updater entfernt hatte und daraufhin in seinem zweiten Release wieder hinzugefügt hat.

Desweiteren hat Requiem Kontakt zum Team Twiizer aufgenommen und hofft ihnen eventuell Helfen zu "dürfen" bei der Lösung des Problemes mit der neuen Firmware. Auch wenn Team Twiizer von dem Projekt wahrscheinlich ähnlich, wie von dem Backup Loader von Waninkoko, nicht sonderlich angetan sein werden. Er hofft jedoch auf eine mögliche Zusammenarbeit, da ja letztenendes alle eine Homebrewfähige Wii haben und auch behalten möchten.

Das IOS50 bringt noch einige Zusätzlichen Modifikationen mit sich in dem Update von Nintendo, welche noch analysiert werden müssen, um herraus zu finden was geändert wurde und vorallem wo und warum. Das Patchen des Mii Kanals mit ihrem PatchMii Update ist bedenkenlos, jedoch sind Probleme mit dem Installieren des modifizierten IOS50 nicht ganz ausgeschlossen. Da es in der Hinsicht zur Zeit einfach noch zuviele ungeklärte Punkte gibt, die aber hoffentlich in naher Zukunft geklärt werden können.

Wer die News über das Update verpasst hat findet diese mit den passenden Downloads hier -klick-
Signatur von »liQuii«
Copyright (c) 1982 - 2009

• Zum Seitenanfang

dtmail

Anfänger

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 277

Nächstes Level: 282

2

Mittwoch, 19. November 2008, 22:03

Lol. Wieder ein kläglicher Versuch seitens Nintendo, die Homebrew-Szene ausser Gefecht zu setzen.

Naja, was soll's. Dauert eh keine zwei Wochen, dann läuft alles wie vorher, auch mit Update Nummer 3.4.
  • Zum Seitenanfang

Legolars

Blubb!

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 19.970

Nächstes Level: 22.851

3

Mittwoch, 19. November 2008, 22:11

Hmmm...wär ich mir nicht ganz so sicher...das Update scheint schon ein bisschen kniffliger zu sein. Aber früher oder später kommt da schon noch was. Jetzt auf jeden Fall noch nicht updaten.
Signatur von »Legolars«
  • Zum Seitenanfang

konsolentuner.de

dtmail

Anfänger

4

Donnerstag, 20. November 2008, 09:49

Hmmm...wär ich mir nicht ganz so sicher...das Update scheint schon ein bisschen kniffliger zu sein. Aber früher oder später kommt da schon noch was. Jetzt auf jeden Fall noch nicht updaten.

Naja, und selbst wenn das Update nicht geknackt wird und die Homebrew-Szene irgendwann kaputt geschlagen wird, traurig bin ich nicht. Meine Wii steht seit zwei Wochen nur rum, ich habe sie seit zwei Wochen nicht mehr angehabt. Ich habe das Update gar nicht mitbekommen.

In kürze werde ich mir eine Xbox 360 kaufen, aber das ist ein anderes Thema.
  • Zum Seitenanfang

moep0r

Schüler

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6.056

Nächstes Level: 7.465

5

Donnerstag, 20. November 2008, 10:58

Dann hast du definitiv die falschen Spiele :/
Signatur von »moep0r«
  • Zum Seitenanfang

liQuii

Der mit der Wii tanzt.

6

Donnerstag, 20. November 2008, 11:23

Reicht dir ein Microsoftprodukt auf dem PC nicht? :P
Signatur von »liQuii«

• Zum Seitenanfang

konsolentuner.de

dtmail

Anfänger

7

Donnerstag, 20. November 2008, 12:51

Die falschen Spiele? Hat Nintendo bisher für die Wii gute Spiele herausgebracht (SSBB und Zelda ausgenommen)?
  • Zum Seitenanfang

Neerel

Schüler

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4.893

Nächstes Level: 5.517

8

Donnerstag, 20. November 2008, 13:56

Die falschen Spiele? Hat Nintendo bisher für die Wii gute Spiele herausgebracht (SSBB und Zelda ausgenommen)?

SMG, Mario Party, Resident Evil
  • Zum Seitenanfang

moep0r

Schüler

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6.056

Nächstes Level: 7.465

9

Donnerstag, 20. November 2008, 15:16

Boom Blox, Rayman Raving Rabbids, Mario Kart Wii
Signatur von »moep0r«
  • Zum Seitenanfang

konsolentuner.de

Tolij

Anfänger

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 852

Nächstes Level: 1.000

10

Donnerstag, 20. November 2008, 16:23

Tales of Symphonia - Dawn of the new World (US + J)
Super Paper Mario
Mario Strikers Charged Football

Jedoch habe ich auch vor mir eine Xbox 360 zu kaufen. Da gibt es gewisse Spiele, die mich faszinieren. Desweiteren sind auf der 360 die Shooter (und einige andere Multi-Konsolen-Spiele) besser.
  • Zum Seitenanfang

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 591

Nächstes Level: 674

11

Donnerstag, 20. November 2008, 16:35

Bully - Die Ehrenrunde (beste Konsolenumsetzung ist immer noch die der wii)
jede Konsole hat seine vor und Nachteile. Vorteil Wii ist das Steuerungskonzept Nachteil die Grafik, aber es ist hinreichend bekannt das es so ist und ich finde es gut, das ich noch erkenne das ich spiele.
Ich kenne zwei, drei Leute die für Arvato arbeiten und den MS XBOX Support bearbeiten. Sie meinten das Ding ist so ein typisches MS Produkt.
aber Jungs das in dem Threat zu diskutieren ist wohl fehl am Platz.
Signatur von »laune_der_natur«
Firmware:
+ 3.3E V1
+ IOS51 (tona´s Shopupdate)
Installierte SW:
Homebrew Channel beta9 (IOS36)
Backup Launcher 0.3 gamma (IOS249)
  • Zum Seitenanfang

Wii-Player

Moderator

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 16.028

Nächstes Level: 17.484

12

Donnerstag, 20. November 2008, 17:16

Also, ich finde, das hier ist der falsche Thread um über die Spiele/Nach- und Vorteile der Wii/XBox zu reden.

Back to Topic: Ich finde es schade, dass Nintendo dermaßen gegen Homebrew vorgeht. :thumbdown:
Signatur von »Wii-Player«
  • Zum Seitenanfang

konsolentuner.de

Legolars

Blubb!

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 19.970

Nächstes Level: 22.851

13

Donnerstag, 20. November 2008, 17:22

Auch wenn ich das auch dooffinde von Big-N muss ich sagen sie haben garnicht mal so unrecht... siehe Backuplauncher und Wad-Manager (Spielepiraterie). Ich an ihrer stelle würde wahrscheinlich genau das gleiche tun.
Signatur von »Legolars«
  • Zum Seitenanfang

Wii-Player

Moderator

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 16.028

Nächstes Level: 17.484

14

Donnerstag, 20. November 2008, 17:29

Wenn sie dann nur den Wad Manager und den Backup Launcher stumm setzen würden, würde ich es noch verstehen. Ausserdem finde ich, das Homebrew einen Teil an den Verkaufszahlen der Wii hat, da man durch Homebrew DVD auf der Wii gucken kann. Es gibt aber noch viel mehr Beispiele.
Signatur von »Wii-Player«
  • Zum Seitenanfang

Tolij

Anfänger

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 852

Nächstes Level: 1.000

15

Donnerstag, 20. November 2008, 18:20

Back to Topic: Ich finde es schade, dass Nintendo dermaßen gegen Homebrew vorgeht. :thumbdown:

War zu erwarten, nachdem sich Nintendo mit Twilight Princess selbst einen Tritt verpasst hat ^^
  • Zum Seitenanfang

konsolentuner.de

Neerel

Schüler

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 4.893

Nächstes Level: 5.517

16

Donnerstag, 20. November 2008, 18:50

Auch wenn ich das auch dooffinde von Big-N muss ich sagen sie haben garnicht mal so unrecht... siehe Backuplauncher und Wad-Manager (Spielepiraterie). Ich an ihrer stelle würde wahrscheinlich genau das gleiche tun.

Bin voll deiner Meinung, für was brauch ich eine Softwarelösung wenn es für unter 50 € ne 100% sichere und perfekte Hardwärelösung gibt. Und jetzt mal im Ernst die VC Titel kennt jeder (bzw. die etwas ältere Generation :P ) und die Titel die ich Spielenswert fand, die konnte ich sowieso über meine Sterne bekommen.

Und bis jetzt finde ich die Homebrew Anwendungen noch nicht so ideal, meine ganzes Interesse setzt auf Wii64 um irgendwann mal Goldeneye zu spielen :D
  • Zum Seitenanfang

KonT

Anfänger

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1.081

Nächstes Level: 1.454

17

Donnerstag, 20. November 2008, 19:12

Warum können die nicht so schnell wie möglich das Update welches erlaubt die VC Spiele auch von der SD Karte starten zu können releasen und fertig, dann bin ich zufrieden, dann kann mir das ganze mit Updates am A.... vorbei gehen :D
Aber ich glaube bis dahin wirds noch ein steiniger Weg werden, wenn ich zusätzlich auch Homebrew nutzen möchte. :SS
  • Zum Seitenanfang

liQuii

Der mit der Wii tanzt.

18

Donnerstag, 20. November 2008, 19:22

Das bestimmt .. aber die ersten Schritte haben sie ja nun schon gemacht um das mal irgendwann umzusetzen. Aber sollte das nicht erst nächste Jahr rauskommen also entgültig mein ich? Und bis dahin wirds wohl auch noch ein wenig Krieg geben ^^
Signatur von »liQuii«

• Zum Seitenanfang

konsolentuner.de