Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:35 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Wii-Player

Moderator

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 16.023

Nächstes Level: 17.484

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:25

Reinigungs-CD für die Wii

Nintendo hat eine Reinigungs-CD für das Laufwerk der Wii-Konsole
angekündigt. Damit möchte man das Problem der verschmutzten Laufwerkslaser lösen, das bei einigen Spielen vorgekommen ist, wie z. B. Super Smash Bros. Brawl.

Die Reinigungs-CD wird einfach in die Konsole eingelegt und verrichtet
dann ihren Dienst automatisch. Die Verunreinigungen, die laut Nintendo häufig durch
Zigarettenrauch entstehen, sollen nach wenigen Minuten entfernt sein.
Bisher war es notwenig das Gerät zum Reperaturservice bei Nintendo zu
schicken. Betroffene Anwender müssen jetzt nicht mehr mehrere Wochen
auf ihre Konsole verzichten. Außerdem dürfte der Preis von 9,99 Euro
auch deutlich günstiger sein als die sonst entstehenden Portokosten.

Einen genauen Erscheinungstermin hat Nintendo für Europa noch nicht genannt.

*edit by Admin* Quelle: Spieletipps

EDIT:Sorry,werde in Zukunft bei kopierten Texten eine Quelle angeben.

"Ich persönlich habe noch keine Unterschiede zwischen einer normalen Reinigungs-CD und einer Nintendo-Reinigungs-CD gefunden. Ich habe meine Wii auch nicht nach Nintendo geschickt, sondern habe sie mit einer normalen Reinigungs-CD sauber gemacht. Wie ist das bei euch?"
Signatur von »Wii-Player«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wii-Player« (17. Oktober 2008, 17:40)

• Zum Seitenanfang

Quali

Webmaster

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 36.662

Nächstes Level: 38.246

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:29

Ich glaub auch das es keinen Unterschied gibt. Nur Nintendo will sicher nicht sagen kommt kauft euch doch einfach eine Reinigungs-CD sonder kauft unsere die ist speziell für die Wii und andere sind nicht geeignet.
Signatur von »Quali«
  • Zum Seitenanfang

liQuii

Der mit der Wii tanzt.

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 94.153

Nächstes Level: 100.000

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:14

Wenn du solche News schon kopierst dann gib bitte die Quelle an. Oder was uns viel lieber wäre wenn du einen eigenen Text schreibst du hast ja immer die Möglichkeit auf die Orginalseite zu verweissen.

Zu prüfen wäre aber bei dieser CD ob die anders ist als zB "normale" Reinigungscds wie es sie früher schon für den CD Player gab =P Aber dafür extra eine kaufen lohnt wohl nicht.
Signatur von »liQuii«
Copyright (c) 1982 - 2009

• Zum Seitenanfang

konsolentuner.de

Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. Wii ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Nintendo. | Wii-Homebrew.com ist ein inoffizielles & unabhängiges Download/Informationsportal. Copyright © 2008-2009 by www.wii-homebrew.com